Aussie Aussie Aussie Oi Oi Oi!!!


Friedrich Nietzsche

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

wieder in Perth

so, bin wieder in der Zivilisation, oleole.

Morgen gehts nach Alice Springs, dann Red Centre Tour (Ayers Rock/ The Olgas/ Kings Canyon) - werde also wieder nicht erreichbar sein. Dann Coober Pedy, dann Adelaide, dann Sydney. Guckt einfach unter "Reiseroute".

Tauchen ist wegen schlechten Wetters ausgefallen *heul* Scheisswinter...

bis bald in Bielefeld!!!

1 Kommentar 25.6.07 07:43, kommentieren

Werbung


die Westkueste...

so, bin inzw. in Exmouth angekommen.
viel gesehen - voellig von Eindruecken erschlagen, brauche echt mal Zeit um das alles zu realisieren. Hab mal ueberschlagen, welche Distanzen ich in meinen 11 monaten zurueckgelegt haben werde - es sind ca. 25000 km PLUS Neuseeland!!!

Kleines Zitat unseres Tourguides bzgl. aussie wildlife:
"ihr koennt gerne in der Lagune da vorne schwimmen - ich wuerd's aber nicht tun. Da schwimmen giftige Fische drin rum - reicht schon sie zu beruehren, dann habt ihr ein riesiges Problem. Man stirbt dank dieser Viecher nicht am Gift selber, sondern an den dadurch verursachten Schmerzen. Es gibt aber eine Gegenbehandlung: Die Wunde mit kochendem Wasser desinfizieren und danach ZWEI Wochen Morphium.

Na herzlichen Glueckwunsch - ploetzlich sah die Lagune doch nicht mehr sooo kuschelig aus...

Wenn ich am Montag wieder zurueck in Perth bin, versuche ich, alle neuen Bilder hochzuladen - es werden EINIGE sein. Und auch einige echt nette.


in 15 Tagen verlasse ich OZ, in 17 Tagen bin ich wieder in Bielefeld!!!

Morgen geh ich den ganzen Tag im Ningaloo Reef tauchen, Sonntag gehts dann wieder los nach Perth.

Danke fuer die ganzen emails/ SG-messages: Ich hatte ca. 25 emails zu beantworten. Habt bitte Verstaendnis, wenn meine Antworten etwas kurz ausfallen - aber Internet kostet mich weiterhin Geld - und hier auf den Doerfern ist das nicht grad guenstig....

Freu mich auf euch alle!

1 Kommentar 22.6.07 11:30, kommentieren

wech

so, morgen gehs los nach Exmouth.
Werde die naechste Woche vermutlich nicht erreichbar sein - Internetcafes werden rar sein (ebenso wie die Zeit fuer sowas) und Handyempfang hat man an der Westkueste meistens nicht.
Versuche mich wenn moeglich hier an dieser Stelle zu melden
Tourdetails unter "Reiseroute"

Catch ya guys!

1 Kommentar 17.6.07 07:09, kommentieren

Arbeit vorbei/ Souvenirs

Moin!
Gestern war mein letzter Arbeitstag, oleole! :-) Hab vom Chef 'n Sixpack Bier gekriegt! Meinte, ich haette ja "nur durchschnittlich" arbeiten koennen - aber stattdessen haette ich excellent work geleistet! *stolz*


Wenn wer von euch Souvenirs von mir erwartet... IRGENDWER von euch... ICH HAB KEINE IDEE was!!! Seriously! Konkrete Bitten kann ich vielleicht erfuellen - aber generell faellt mir nix ein! :-O Ausser doofem Touri-Kram...

2 Kommentare 16.6.07 06:42, kommentieren

STOLZ

hatten heute ne kurze Mitarbeiterversammlung - einer der TOPs: Chef hat mich und 'nen Anderen super doll gelobt, wir haetten excellent gearbeitet und alle wuerden sich drum hauen, dass sie uns in ihre Abteilung als Aushilfe kriegen! :-) Und wenn wir nochmal 'nen Job in OZ suchen, schriebe er uns gerne 'ne Empfehlung (sowas ist in OZ megawichtig, Referenzen zu haben - wuerde ich mich irgendwo bewerben, wuerde mein potenzieller zukuenftiger Chef erstmal bei meinem jetzigen anrufen, der ihm dann erzaehlt, wie toll ich bin! :-) ). Gab sogar noch 'ne Runde Applaus von allen! Hat echt gut getan!

Noch 1,5 Tage Arbeiten (Freitags nur bis 1100), dann WE, dann on the road, dann Sydney/ Katoomba, dann Taipeh, dann DEUTSCHLAND! :-)

13.6.07 10:10, kommentieren

news

so, Hotel in Taipeh ist gebucht. Ich werde im "Golden China Hotel" uebernachten (vom 07.-08.07.07).

Eine Woche arbeiten liegt nun noch vor mir, dann gehts auf letzte grosse Reise, dann nach Sydney, dann nach Hause.

Wenn irgendwer glorreiche Ideen hat, was ich nach OZ in Deutschland machen soll - immer her mit inspirierenden emails....

1 Kommentar 10.6.07 06:10, kommentieren

Aktualisierung

Die "Reiseroute"-Liste ist jetzt in ihrem finalen Zustand - irgendwann werden dann auch noch die finalen Details an der map eingetragen.
Bin wieder gesund btw - wobei allerdings mein Hals heute schon wieder ein klitzekleines bisschen gekratzt hat, langsam krieg ich zuviel... aber war eher andeutungsweise... werde mir gleich brav Obst reinpfeifen. Und dann Bier *g* Nur weil's ja gesund sein soll! ;-)

1 Kommentar 1.6.07 06:35, kommentieren

mal wieder krank...

juchu, diesmal hab ich mir irgendwie den Magen verdorben.
Sprich geht mir nicht wirklich prickelnd und ich kann fuer ein paar Tage nicht arbeiten. Heisst auf jeden Fall Geldverlust - hoffentlich verlier ich den Job nicht. So ein bloeder Mist. Naja - je mehr ich jetzt krank bin, desto unwahrscheinlicher wird's, dass ich wenn ich meine letzte Tour in OZ antrete, schon wieder krank werde...

29.5.07 08:51, kommentieren

cooler Alltag

Arbeite 5 Tage die Woche, 0700-1500. Kaum zu Hause, geh ich ins Fitnessstudio - dank meines Hostels fuer lau, sehr geil. Mache Kurse, pumpe Gewichte, fahre Fahrrad (also Spinning bikes halt) - Kampf der OZ-Plauze!!! Yeehaw!

26.5.07 10:51, kommentieren

sooo gemein

dieses WE ist WGT und ich bin hier in OZ... menno... und dann am 7.7. Combichrist hier in Perth verpassen... doooooof! Aber dafuer "bald" DL-Konzi! :-) *huepfspring*

Arbeit ist ok z.Z. - stelle z.Z. Garagentore her (ja, Jens, so richtig mit Werkzeug und so! *g*) und schleppe sie von A nach B. Rock on!

1 Kommentar 23.5.07 10:13, kommentieren